Bürogemeinschaft Lauterjung
Kontakt
Hintergrundbild Stift und Papier

Profil der Rechtsanwaltskanzlei

Rechtsanwalt Andreas Lauterjung

Ich wurde 1966 in Hilden geboren. Nach dem Abitur im Jahre 1985 am Humboldt-Gymnasium in Solingen studierte ich ab 1987 das Fach Rechtswissenschaft an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster und der Universität in Köln. Im Jahr 1993 habe ich mein Erstes Staatsexamen abgelegt. Die dann folgende Referendarzeit habe ich im Bezirk des Oberlandesgerichtes Düsseldorf absolviert. Nach der Referendarzeit wurde ich im Jahr 1997 nach Abschluss des Zweiten Staatsexamens als Rechtsanwalt zugelassen. Seitdem führe ich in Solingen eine Anwaltskanzlei in enger Kooperation mit meinem Bruder, Herrn Dipl.-Kaufmann Steuerberater Stefan Lauterjung. Ich bin vertretungsberechtigt an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland. Die Kanzlei Lauterjung hat eine jahrzehntelange Tradition, da bereits mein Großvater, Dr. Friedrich Lauterjung, und mein Vater, Dieter Lauterjung, als Rechtsanwälte in Solingen tätig waren.